HONEY HONEY

Süße Einigkeit.

Stenzhorns „Honey Honey“-Kollektion bringt das sechseckige Motiv der Honigbiene aufs nächste Level des Designs. Wir freuen uns, diese inspirierte Kollektion in weißem, warmem Roségold mit ihren baguettgeschliffenen Diamanten zu präsentieren.Aus der „Bee Mine“-Kollektion haben wir die heilige Struktur der Honigbiene herausentwickelt. Sie wird bei Stenzhorn zum zentralen Designmotiv. Mit „Honey Honey“ möchten wir der sich stets wiederholenden Geometrie der süßen, alles verbindenden Liebe ein Bild geben.Stenzhorns zeitgenössische „Honey Honey“-Kollektion trägt nachdrücklichen Symbolcharakter in sich. Ihre Signatur verleiht unaufgeregten Looks einen gefälligen Hauch minimalistischer Eleganz.

Durch die jahrtausendealte Kulturgeschichte des Menschen hindurch kommt dem Sechseck spirituelle Bedeutung zu. Es stellt das verbindende Zentralelement universeller Zusammenhänge dar. Jedes einzelne Molekül versinnbildlicht als Produkt des Lebens unsterbliche göttliche und unsterbliche Lebenskraft. Die Zahl sechs steht als Chiffre für die Liebe und die Einheit – und sie ist die heilige Zahl der Göttin Venus. Seit Jahrhunderten inspiriert der faszinierende Nimbus des Honigbienenmotivs Intellektuelle wie auch Künstler dazu, Bienen in ihrem Werk zu verewigen.

Die „Honey Honey“-Kollektion aus dem Hause Stenzhorn ist eine Hommage an die umweltbedingte Notlage der Honigbienen und verdeutlicht die lebendige Abhängigkeit des Menschen von der Natur. Die Baguette-Diamantverbindungen der Stenzhorn-Kollektion beschreiben die Verbundenheit, die ineinandergreifende Liebe. Ihre Mosaikformen überlagern und wiederholen sich über die ganze Oberfläche hinweg und imitieren so den sich immer wiederholenden Akt der Bestäubung. Der römische Dichter Virgil schrieb der Biene einst zu, alchemistische Kräfte zu besitzen. Während unsere kleine Alchemistin also von Blume zu Blume fliegt, hinterlässt sie einen Tropfen Honig – in unserer Kollektion einen runden, charmanten Brillantdiamanten.

HONEY HONEY Anhänger €7.700,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Ring €9.300,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Ohrringe €10.900,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Armband €14.300,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Anhänger €5.900,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Ohrringe €3.900,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Ring €4.300,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Anhänger €3.500,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Anhänger €13.900,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Armband €36.900,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Ohrringe €21.700,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Ring €7.700,00 価格はお問い合わせください
Quick View
HONEY HONEY Armband Price on Request
Quick View
HONEY HONEY Ohrringe Price on Request
Quick View

HONEY HONEY

Sweet Unity.

Stenzhorn’s Honey Honey collection takes the honeybee’s hexagon motif to new heights with a collection in white and warm rose gold featuring baguette cut diamonds. From the evolution of the Bee Mine Collection, the honeybee’s sacred structure becomes the focal point in Stenzhorn’s design. Honey Honey is intended to emphasize the geometric repetition to express sweet connective love. Stenzhorn's contemporary, and highly symbolic, Honey Honey collection gives your daily apparel a sweet touch of minimalist elegance.

Throughout history, the hexagon has held spiritual significance. It is the connecting center of universal coherence, a symbol of divine and spiritual immortal power where each hexagonal molecule symbolizes a product of life. Comprised of six sides, it is said that the number six is symbolic of love and union; a sacred number for the goddess Venus. For centuries, the allure of the honey bee has inspired intellectuals and artists to immortalize bees into their work.

Stenzhorn’s Honey Honey collection is a tribute to the plight of the honeybee and marks the interactive ‘link’ between man and nature. Through baguette diamond links, Stenzhorn describes connectivity and interlocking love through tessellating shapes that overlap and repeat across the surface akin to the repeated act of pollination itself. The Roman poet Virgil once ascribed bees as a kind of alchemist. As the alchemist moves from flower to flower, he leaves behind a drop of honey, charmingly articulated by a round brilliant diamond.

HONEY HONEY Pendant Price on Request
Quick View
HONEY HONEY Ring €9.300,00
Quick View
HONEY HONEY Earrings €10.900,00
Quick View
HONEY HONEY Bracelet €14.300,00
Quick View
HONEY HONEY Pendant Price on Request
Quick View
HONEY HONEY Earrings Price on Request
Quick View
HONEY HONEY Ring Price on Request
Quick View
HONEY HONEY Pendant Price on Request
Quick View
HONEY HONEY Pendant Price on Request
Quick View
HONEY HONEY Bracelet €36.900,00
Quick View
HONEY HONEY Earrings €21.700,00
Quick View
HONEY HONEY Ring Price on Request
Quick View